Home

 




 




 



Nita verliert Heimspiel gegen Kellinghusen II


23. Oktober 2022 - Es war eine Partie auf Augenhöhe. Die Hausherren kamen gut in die Begegnung und ließen dem Gegner aus Kellinghusen in der Anfangsphase kaum Luft zum Atmen und hatten Chancen zur Führung. Nach ca. 10 Minuten befreiten sich die Kellinghusener aus der Umklammerung und kamen ebenfalls zu einer sehr guten Torchance. In der 15 Minute schoss Nils Lohse das 1:0. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Torchancen für die SG Nindorf/Tappendorf. Mit ein bisschen Glück hätte der Sack in der ersten Hälfte zugemacht werden können. Aber es fehlte im Abschluss oft die Präzession oder der Pfosten oder Torhüter Niklas Kuhl hatten etwas dagegen. Somit ging es mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause.
Die Gäste aus Kellinghusen kamen wesentlich frischer aus der Kabine und glichen 2 Minuten nach Wiederanpfiff durch Martin Bujack zum 1:1 aus. Nur eine Minute später erhöhte Dustin Claes in der 48. Minute sogar auf 1:2. Es folgten Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Nils Lohse sorgte mit einem satten Schuss für den 2:2 Ausgleich in der 75. Minute. In der 80. Minute verusachte Torhüter Daniel Königbauer eine Foulelfmeter. Diesen donnerte der Kellinghusener Schütze allerdings über das Tor. Es blieb somit beim Unentschieden. Das 2:3 fiel dann in der 85. Minute. Tizian Mirco Ropers nutzte die Fehler in der SG-Abwehr aus und schoss das Siegtor für den VfL Kellinghusen II.


 




































































































































































 
all