Home

 




 




 



2:7 Klatsche vom Tabellenführer


Am Sonntag musste die SG Nindorf/Tappendorf gegen den Tabellenführer ran. Die SG Bargstedt/Nienkattbek hat in dieser Saison eine 9ner Mannschaft gemeldet. das heißt, muss ein Verein, der eine 11er-Mannschaft gemeldet hat, gegen einen Verein mit einer 9er Mannschaft antreten, wird 9-gegen-9 gespielt, die kleinere Mannschaftsgröße ist maßgebend. Sicherlich ein kleiner Nachteil für die SG Nindorf/Tappendorf, wenn man gegen eingespielte 9ner Mannschaften spielen muss, trotzdem waren die Gäste, betrachtet man beide Halbzeiten, spielerisch eine Klasse besser. In der ersten Halbzeit konnten die "Schwarzhosen" noch gut mithalten. Allerdings führte die SG Bargstedt/Nienkattbek bereits in der 10. Minute mit 1:0. Dank Torhüter Daniel Königbauer, der mit guten Reflexen und Paraden seinen Kasten soweit sauber hielt, blieb es lange beim 1:0. Im Gegenteil, Sven Struve glich sogar in der 30. Minute zum 1:1 aus und nur 2 Minuten später erhöhte Neuzugang Dumitru Railean auf 2:1. Allerdings dauerte es wieder nur 2 Minuten, da fiel das 2:2. Lauritz Fink schoss in der 34. Minute den Ausgleichstreffer. Thies Michaelis sorgte mit seinem Treffer in der 39. Minute für das 2:3 Halbzeitergebnis.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hätte Shehab Ahmad Saido mit einem sehenswerten Kopfball die Begegnung wieder ausgleichen können, doch Torhüter Felix Diehlmann fischte das Leder mit einer Glanzparade von der Linie. Danach ging aber nicht mehr viel auf der Seite der Gastgeber. Die SG Bargstedt/Nienkattbek kam immer besser in die Partie und schenkte dem Gastgeber noch 4 weitere Tore ein.

 





















































































































 
all