Home

 




 




 



Heimsieg gegen den Tabellenführer

14.10.18 - Am Sonntagnachmittag kam der Tabellenführer nach Tappendorf. Motivation genug für die Mannen von Trainer Garvin Dithmer. Die SG Nindorf/Tappendorf agierte gleich zu Beginn an sehr engagiert, waren bissig und kamen nach schnellem Umschaltspiel zu guten Torchancen. Erst nach 20 Minuten hatte sich der Tabellenführer so langsam auf das Spiel der Gastgeber eingestellt und wurde druckvoller. In der 30. Minute fiel das 0:1 für die SG OTSV/MSV. Eduard Zozorija hämmerte das Leder aus ca. 20 Metern unhaltbar in den linken Winkel. In der Folge sahen die Zuschauer eine unterhaltsame Partie und eine weitere Großchance für die Gastgeber. Daniel Wischnewski köpfte den Ball in der 35. Minute gegen die Latte. In der 40. Minute pfiff Schiri Peter Roch einen Freistoß für die Hausherren. Daniel Thun zirkelte das Spielgerät perfekt auf den Kopf von Sven Struve. Dieser drückte das Leder zum 1:1 in die Maschen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Im zweiten Abschnitt war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Hintermannschaften standen gut und ließen kaum Torchancen zu. Lautstark dirigierte Jens Backsen seine Hinterleute. Sowieso wurde auf Seiten der Hausherren viel und konstruktiv miteinander geredet. In der 80. Minute raschelte es zum zweiten Mal im Tor von Linus Jeß. Wieder waren es Daniel Thun und Sven Struve, die für das Tor zuständig waren. Per Kopf verwandelte Sven Struve den von Daniel Thun getretenen Eckstoß. Am Ende war es, aufgrund der besseren Torchancen, der verdiente Siegtreffer. Mit diesem Sieg befindet sich die Spielgemeinschaft jetzt auf den 5. Tabellenplatz.


Mehr Bilder vom Spiel: KLICKT HIER