Home

 




 




 



SG besiegt Langwedel knapp mit 1:0


19.05.19 - Die Spielgemeinschaft fand sofort gut in die Partie und hatte gleich zu Beginn gute Gelegenheiten zur Führung. Das 1:0 fiel in der 15. Minute. Pascal Beer verlängerte den Ball mit der Hacke zu Daniel Wischnewski. Dieser flankte das Leder perfekt zu Nils Lohse. Der Torjäger schoss das Spielgerät, unhaltbar für Torhüter Norman Witzke, aus nächster Nähe ins Netz. Danach verflachte die Partie zusehends. Mit einer kompakt stehenden Defensive machte es die SG Nindorf/Tappendorf den Gastgebern sehr schwer zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen und die SG hatte in der ersten Hälfte zwar noch die ein oder andere gute Torchance, aber ein weiterer Treffer sollte nicht fallen. Das Spiel wurde allerdings von einer Verletzung eines Langwedeler Spielers überschattet. Bei einem Zweikampf verdrehte er sich unglücklich das Knie und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren werden.
Die zweite Hälfte ähnelte der ersten. Die SG bemühte sich die 1:0 Führung auszubauen, aber der Ball wollte nicht die Torlinie überschreiten. Hektisch wurde es erst in den letzten Minuten. In der 84. Minute zeigte Schiri Faruk Hatipoglu dem Langwedeler Spieler Nico van Baal wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Nur 5 Minuten später senste Philipp Trinker den Stürmer der Langwedeler nur einen Meter vor dem Sechzehner um. Schiri Hatipoglu ahndete dieses Foul mit einer roten Karte. Den anschließenden Freistoß parierte SG Torhüter Daniel Königbauer glänzend und so blieb es bei diesem verdienten, aber knappen 1:0 Auswärtssieg. Mit diesem Sieg schiebt sich die SG wieder auf den zweiten Tabellenplatz.
Da der TSV Vineta Audorf II gegen das Team Mittelpunkt unentschieden spielte, muss der TSV am letzten Spieltag gegen die SG Nindorf/Tappendorf gewinnen, um wieder auf den zweiten Platz vorzurücken.


Mehr Bilder vom Spiel: KLICKT HIER

 


Die SG hatte einige gute Chancen das 2:0 zu erzielen

Hektik in der Schlussminute. Freistoß für den SV Langwedel