Home

Ob das Seifenkistenrennen in diesem Jahr nun stattfinden wird oder nicht, kann zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Wenn nicht, dann eben im nächsten Jahr. Auf jeden Fall hat der Sportverein investiert. Die Rampe wurde zuletzt beim Hademarscher Frühlingsfest eingesetzt. Das Seifenkistenrennen dort organisierte der Automobilclub Hanerau- Hademarschen. Allerdings ließ die Beteiligung in den letzten Jahren zu Wünschen übrig und deshalb sollte die Rampe nun verkauft werden. Die SSV-Verantwortlichen Boto Wittgrefe, Lars Wermke und Leter Ludwig waren auf Anhieb total begeistert von dieser Rampe und der Preis... ein Schnäppchen. 200,- Euro kostete dieses stabile Konstrukt. Die Rampe ist zerlegbar und mit drei Personen in einer dreiviertelstunde aufgebaut und in 20 Minuten wieder abgebaut. An der höchsten Stelle misst sie eine Höhe von 1,80 Meter. Normal breite Seifenkisten können zu zweit starten. Kisten mit Überbreite müssten allerdings einzelnd an den Start gehen.