Home

 




 




 



SG beendet die Saison 2018/19 auf dem 2. Platz


24.05.19 - Für den TSV Vineta Audorf II stand heute beim letzten Spiel der Saison 18/19 einiges auf dem Spiel. Sie mussten gewinnen, um in die Relegation zu kommen. Die SG Nindorf/Tappendorf hatte sich dagegen in einer vorherigen Mannschaftsbesprechung mit dem Trainer für einen Nichtaufstieg entschieden. Der Grund dafür ist, einige Leistungsträger werden in der nächsten Saison aus beruflichen Gründen kürzer treten müssen und somit nicht jedes Spiel mitmachen können. Deshalb hätte die SG in der höheren Klasse kaum Chancen mitzuhalten.
Trotzdem merkte man in der heutigen Begegnung von Beginn an, diese Partie wollte die SG gewinnen. Insgesamt war die erste Hälfte ein Spiel auf Augehöhe, wobei sich die SG gerade zum Ende hin leichte Vorteile erspielte und so ging der Führungstreffer in der 35. Minute auch in Ordnung. Mit einem satten Schuss erzielte Nils Lohse das 1:0.
In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Audorf wesentlich besser in die Begegnung und drängten die SG mehr und mehr in die Defensive. Nach vorne klappte bei den Gastgebern nichts, schnell wurden die Zweikämpfe bereits im Mittelfeld verloren und die Pässe nach vorne schlecht gespielt. Der Ausgleich zum 1:1 fiel in der 56. Minute. Christopher Schöning verwandelte einen Foulelfmeter. Nur 4 Minuten später ging der Gast aus Audorf mit einem herrlichen Kopfball ins lange Eck durch Lasse Zunkel
in Führung. Erst jetzt kamen die Gastgeber wieder etwas besser in die Partie. Nach einem Foul an Nils Lohse im gegnerischen Strafraum zeigte Schiri Peter Roch sofort auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Finn-Merten Trinker in der 75. Minute souverän zum 2:2. Danach sollte es eine hektische und spannende Schlussviertelstunde werden. Nils Lohse brachte die Gastgeber in der 80. Minute wieder in Führung. Doch Vineta Audorf steckte nicht auf und warf alles nach vorne. In der 88. und 90. Minute belohnten sie sich durch 2 Tore von Jascha Piotraschke und Jens Ehlers, drehten die Partie und gewannen mit 3:4.
Achtung! Das Spiel SG Nindorf/Tappendorf gegen TSV Vineta Audorf wurde im Nachhinein umgewertet. Begründung: Der TSV Vineta Audorf hat in diesem Spiel gegen den § 55.4 der Spielordnung verstoßen. Es wurden drei Spieler aus der 1. Mannschaft eingesetzt. Somit gewinnt die SG mit 2:0 Toren und bekommt die 3 Punkte. (Siehe Tabelle)


Mehr Bilder vom Spiel: KLICKT HIER