Home

 




 




 



SG spielt Unentschieden gegen Tabellenführer


14.04.22 - Der Tabellenführer SV Merkur Hademarschen II reiste am Sonntagnachmittag nach Nindorf und es sollte eine spannende Begegnung werden. Allerdings tat man sich mit gefährlichen Torannäherungen in der ersten Viertelstunde noch schwer. Danach gab es dann gute Torchancen auf beiden Seiten. Ein etwas härterer Zweikampf im Strafraum bewegte Schiri Carsten Walther dazu in der 26. Minute einen Strafstoß gegen die Spielgemeinschaft Nindorf/Tappendorf zu pfeifen. Doch Torhüter Daniel Königbauer blieb cool und parrierte den schwach geschossenen Elfmeter. Ein weiterer Foulelfmeter auf der anderen Seite brachten die Gastgeber in der 43. Minute mit 1:0 in Führung. Pascal Beer ließ Torhüter Dennis Buhmann keine Chance und hämmerte das Spielgerät unhaltbar ins Netz. Die Freude über den Führungstreffer dauerte allerdings nur 2 Minuten. Der Angreifer aus Hademarschen ließ die gesamte Hintermannschaft der Spielgemeinschaft schlecht aussehen und versenkte das Leder mit dem Pausenpfiff zum 1:1 im Tor.
Der zweite Abschnitt fing mit einem Paukenschlag an. Gleich nach Anpfiff bediente der eingewechselte Daniel Thun mit einer langen Flanke Nils Lohse. Der umkurvte seinen Gegenspieler und schoss das Leder links ins lange Eck zum 2:1 in die Maschen. Am Ende sollte es keinen Gewinner geben. In der 58. Minute pfiff der Schiri einen dritten Foulelfmeter in dieser Partie und dieses Mal musste Torhüter Daniel Königbauer hinter sich greifen, um den Ball aus dem Netz zu holen. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Hälfte erspielte sich die SG mit mehr Torchancen ein leichtes Übergewicht und in der zweiten Hälfte waren es die Gäste die die besseren Tormöglichkeiten hatten.
Mit diesem Unentschieden rutscht die SG auf den 4. Tabellenplatz, da die Mannschaft Reher/Puls III ihre Begegnung gewann.
Am Samstag, den 30. April geht es nach Lütjenwestedt zum Tabellenzweiten. Anpfiff ist um 15 Uhr.

 






























































































 
all