Home

 




 




 



SG gewinnt Spitzenspiel gegen Lütjenwestedt II


19.09.21 - Es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften hatten etliche Torchancen und ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen.
Es begann nicht gut für die Spielgemeinschaft Nindorf/Tappendorf. Bereits in der 9. Minute gingen die Gäste aus Lütjenwestedt durch Hannes Ludwig Gosch mit 0:1 in Führung. Die SG ließ sich durch diesen Gegentreffer allerdings nicht aus dem Tritt bringen und kamen ebenfalls zu guten Tormöglichkeiten. Das nächste Tor fiel in der 33. Minute. Jan Bünger zog ab und erzielte mit seinem Weitschuss das 0:2. Der Ball wurde noch abgefälscht und war somit unhaltbar für Torhüter Fabian Hilbert. Nur 4 Minuten später bediente Amir Khalaf Naif mit einem scharfen Pass in die Mitte Nils Lohse. Der brauchte das Leder nur noch ins Tor zum 1:2 schieben. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Die über 70 Zuschauer/innen sahen in der 2 Hälfte eine spannende und gute Begegnung. Nils Lohse hatte in der 60. Minute das Unentschieden auf dem Fuß. Schiri Niklas Nazaruk pfiff einen Handelfmeter zugunsten der SG. Lütjenwestedts Torhüter Lasse Menkhaus ahnte allerdings die Ecke und parrierte den flach geschossenen Ball von Nils Lohse. Somit blieb es bei der knappen Führung der Gäste. In der 70. Minute hämmerte Daniel Thun mit einem sehenswerten Weitschuss das Spielgerät ins lange Eck zum 2:2 Ausgleich. In der 88. Minute gelang Shehab Ahmad Saido der stark abseitsverdächtige 3:2 Siegtreffer. Mit diesem Sieg schiebt sich die SG auf den 2. Tabellenplatz hinter SV Merkur Hademarschen II.
Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Donnerstag, den 23. September statt. Anpfiff ist um 19:15 Uhr in Nindorf.

 






























































































 
all