Home

 




 




 



SG gewinnt Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten


30.04.22 - Die Gastgeber aus Lütjenwestedt begannen druckvoll, allerdings ohne zwingende Torchancen. Die erste Torchance hatte dann Sven Struve in der 8. Minute, als er den Ball oben links ins Eck zirkelte, der Ball aber knapp übers Tor flog. Das gesamte Spiel war eine Begegnung auf Augenhöhe. Sven Struve brachte die SG Nindorf/Tappendorf in der 27. Minute mit 0:1 in Führung. Die Freude über den Führungstreffer währte allerdings nur 3 Minuten. Tobias Volkmann glich in der 30. Minute mit einem satten Schuss aus. In der 40. Minute flankte Sven Struve in den gegnerischen Strafraum. Mit einem sehenswerten Flugkopfball köpfte Daniel Thun das 1:2. Ein Lattenkracher ging dem erneuten Ausgleichstreffer voraus. Andre Hecht nutzte das kurzzeitige heillose Durcheinander in der SG Offensive und schoss das 2:2 in der 45. Minute. Danach pfiff der Schiri zur Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte ging das heitere Toreschießen weiter. Tobias Kuring brachte die Lütjenwestedter mit seinem Kopfballtor in der 51. Minute mit 3:2 in Führung. Für den Ausgleich zum 3:3 sorgte dann wieder Sven Struve in der 62. Minute. 11 Minuten später fiel der Führungstreffer für die Gäste. Daniel Thun versenkte das Leder zum 3:4 im Kasten von Torhüter Lasse Menkhaus. In der 81. Minute pfiff Schiri Sebastian Heigelmann einen Foul-Elfmeter gegen die SG, mit dem sicherlich nicht alle einverstanden waren. Andre Hecht platzierte die Kugel unhaltbar für Jan Rohweder ins Tor zum 4:4 Ausgleichstreffer. Nur eine Minute später nach Wiederanpfiff zeigte der Schiri erneut auf den Punkt, allerdings dieses Mal auf der anderen Seite. Den Strafstoß hämmerte Pascal Beer zum 4:5 in die Maschen.
Mit diesem Sieg klettert die SG auf den 3. Tabellenplatz. .

 































































































 
all