Home

 




 




 



SG gewinnt Spitzenspiel gegen FC Reher/Puls III


13.03.22 - Schon gleich in der 4. Minute setzte Björn Struve eine Duftmarke und hämmerte das Leder an das Lattenkreuz von Torhüter Joern-Thore Heesch. Danach ließen die sehr guten Chancen etwas auf sich warten. In der 25. Minute war es Sven Fischer der die erste gute Torchance für die Gäste zum 0:1 verwandelte. Es war eine ausgeglichene erste Hälfte, allerdings war der FC Reher/Puls etwas effektiver. In der 41. Minute schoss Sven Fischer das 0:2. Aber nur 3 Minuten später fiel der Anschlusstreffer. Einen Weitschuss von Leon Sievers leitete Daniel Thun direkt weiter zu Pascal Beer. Der köpfte das Leder zum 1:2 in die Maschen. Danach pfiff Schiri Carsten Walther zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber immer mehr die Partie. Den Ausgleichstreffer zum 2:2 schoss Daniel Thun. Aus 22 Metern hämmerte er seinen Freistoß direkt in den linken Winkel. In der 64. Minute wurde es noch einmal kritisch. Leon Sievers schubste seinen Vordermann im Strafraum. Schiri Walther zeigte sofort auf den Punkt. Torhüter Daniel Königbauer brauchte sich nicht sonderlich strecken. Der fällige Strafstoß ging weit über das Tor hinweg.
Eine butterweiche Flanke von Daniel Thun in den Strafraum leitete den Führungstreffer ein. Die Flanke fand den Kopf von Sven Struve. Der köpfte zu Pascal Beer. Der Goalgetter donnerte das Leder zum 3:2 ins Netz der Gäste. Für das 4:2 Endresultat sorgte Christian Bruhn in der 88. Minute.
Mit diesem Sieg verdrängt die SG Nindorf/Tappendorf den FC Reher/Puls und schiebt sich auf den dritten Tabellplatz.
Am Freitag, den 1. April muss die SG nach Jevenstedt reisen. Anpfiff ist dort um 19:15 Uhr.

 






























































































 
all