Home

 




 




 



Heimspielsieg gegen SG ToLü


23.09.21 - Die Spielgemeinschaft Nindorf/Tappendorf begann konzentriert und ging in der 6. Minute in Führung. Die scharf in die Mitte geschossene Flanke von Daniel Thun, verwandelte Sven Struve zum 1:0. 3 Minuten später hätte Mathis Warnke erhöhen können. Er traf mit seinem sehenswerten Weitschuss allerdings nur die Latte. Auch die SG ToLü hatte ihre Torchancen. Aber entweder vereitelte die Abwehr der SG den Ausgleich oder Torhüter Fabian Hilbert fischte das Leder aus der Gefahrenszone. In der 22. Minute erhöhte Brian Lindemann zum 2:0. Die Flanke kam von Nils Lohse und der sorgte nur 2 Minuten später selber mit seinem Tor für eine beruhigende 3:0 Pausenführung.
In der zweiten Hälfte kam die SG ToLü immer besser in die Begegnung. Das nächste Tor
fiel allerdings auf der Seite der Gäste. Sven Struve köpfte das 4:0 in der 52. Minute. Den überfälligen Anschlusstreffer verwandelte Kai Wittenberg in der 68. Minute zum 4:1. Etliche Auswechslungen brachte eine gewisse Unordnung ins Spiel der Gastgeber. Die SG ToLü kam immer wieder gefährlich vor das Gehäuse von Fabian Hilbert. Für die Entscheidung sorgte dann Daniel Thun in der 78. Minute. Er marschierte durch die gesamte ToLü- Abwehr und überlistete am Ende auch Torhüter Christian Lukas Thede. Zwar kamen die Gäste noch durch ein Eigentor von Brian Lindemann (82.) und einem Tor vor Leon Andresen (87.) heran, aber an dem Sieg gab es nichts mehr zu rütteln. Die SG Nindorf/Tappendorf gewinnt mit 5:3 und übernimmt vorerst die Tabellenführung.
Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 03. Oktober statt. Anpfiff ist um 14 Uhr.

 






























































































 
all