Home


In seinem Jahresbericht hob der Vorsitzende Boto Wittgrefe noch einmal das erste Seifenkistenrennen in Nindorf hervor. Mit 39 Fahrern auf 17 Kisten verteilt und jede Menge Zuschauern, war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Auch die anschließende After-Show-Party im Zelt der Kyffhäuser war der Hammer, sagte der Vorsitzende. Im Vorstand wurde beschlossen, dieses Seifenkistenrennen alle 2 Jahre stattfinden zu lassen. Außerdem hat der Vorstand im letzten Jahr eine weitere Veranstaltung aus dem Boden gestampft. Die erste öffentliche e-Sportssaison wurde eröffnet. An 10 Spielstationen wurde mit Fifa 18 gegeneinander Fußball gespielt. Der Spielbetrieb ist noch in vollem Gang und am 23. Februar 2019 finden die Endspiele im Dörpshuus statt. Weiterhin berichtete der Vorsitzende, dass im Sport- und Landjugendheim in der Nacht vom 05. auf den 06. Oktober 2018 einen Einbruchsversuch gegeben hat. An der Nebeneingangstür, an vier Fenstern und an der Schuppentür wurde dilettantisch herumgehebelt, vermutlich mit einem Schraubenzieher. Dem Eindringling ist es allerdings nicht gelungen ins Haus zu kommen. Eine Strafanzeige bei der Polizei wurde gestellt.

Kassenwartin Petra Horns konnte aufgrund der Einnahmen
beim Irish-Folk Festivals einen beruhigenden Kassenstand verkünden. Ihr und dem Vorstand wurden einstimmig Entlastung erteilt.
In Vertretung von Jan Rohweder berichtete Otto Müller vom Herrenfußball. 2018 hat es einen Trainerwechsel gegeben. Trainer Garvin Ditthmer bringt die Spieler und Mannschaft
sichtbar weiter und sorgt für eine hoheTrainingsbeteiligung. Beim Amtspokal in
Lütjenwestedt belegte die Spielgemeinschaft den zweiten Platz. In der neuen 12er Staffel überwintert die SG nach 11 Spielen und 25 Punkten auf dem dritten Platz. Neue Trikots wurden von der Firma Butenschön und von der Landwirtschaftsfirma Thun gesponsert.
Auf der Weihnachtsfeier der SG in Tappendorf wurde Sven Struve zum Fußballer des Jahres gewählt. Beim traditionellen Nindorfer Weihnachtsrundgang spendeten Matthias und Sandy Sagner die Einnahmen der Fußballsparte. Von dem Geld wurden aufblasbare Trainingsdummys gekauft.
Für die Sparte Völkerball berichtete Marga Stroede, dass die Völkerballmannschaft nur noch aus sechs Mitgliedern besteht, von denen oft nur vier anwesend sind.
Die Beachvolleyballsparte ruht zurzeit.
Die Übungsabende der Tischtennissparte werden im Durchschnitt nur noch von vier Spielern besucht. Auch hier











 

Dieses Fenster wurde besonders malträtiert



Die neuen aufblasbaren Fußball-Dummys

10 Jahre und länger im SSV-Vorstand: Christian Delfs (12 Jahre), Andrea Rohwer (14 Jahre), Anmagret Lohse (14 Jahre), Gaby Lindemann (11 Jahre), Otto Müller (21 Jahre) und Boto Wittgrefe(15 Jahre). Nicht im Bild: Jan Rohweder (16 Jahre)




wird dringend Nachwuchs gesucht.
Der Vorsitzende berichtete, dass der Bauch-Beine-Po Kurs /Pilateskurs von Andrea von Borstel zurzeit von 12 Frauen besucht wird. Da die Kurse als Präventionskurse gelten, werden die Kosten teilweise von den Krankenkassen übernommen.
Der Kindertanzkurs von Natrice Gronwald ist mangels Beteiligung aufgelöst worden.
Der Irish-Dance-Kurs von Gernot Graf läuft gut. Ab und zu trainiert die Gruppe im Dörpshuus oder im Sportlerheim, dann aber nur mit Softschuhen. Die Gruppe besteht zurzeit aus 9 Mädchen. Die Sparkasse sponsert wahrscheinlich der Gruppe eine neue Musikanlage.
Christian Delfs berichtet im Auftrag von Regine Kracht aus der Reitsparte, dass die Reiterrallye mit 39 Teilnehmenden gut besucht war. 2019 soll neben der Reiterrallye (05.10.) eine weitere Veranstaltung organisiert werden.
Die Jugendfußballer trainieren regelmäßig jeden Mittwoch auf dem Sportplatz. Leider ist die Teilnehmeranzahl rückläufig, manchmal trainieren nur 5 Kinder, berichtete Gaby Lindemann.
Das Irish-Folk-Festival hat sich auch 2018 wieder finanziell für den SSV gelohnt, sagte Christian Delfs. Mit über 60 Helfern und Helferinnen war es ein relativ entspannter Abend. Ein Dankeschön-Essen findet am 10. Mai 2019 in Poyenberg statt.
Bei den Wahlen gab es keine Ablösung. Alle zu wählenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Der 2. Vorsitzende Lars Wermke, Kassenwartin Petra Horns, Jugendwartin Gaby Lindemann, Tischtennis-Obmann Boto Wittgrefe und Faustball-Obmann Lars Wermke wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der Posten des Beachvolleyball-Obmannes wurde leider auch in diesem Jahr nicht besetzt. Dafür gibt es einen neuen Seifenkisten-Obmann. Peter Ludwig übernimmt diese Aufgabe. Die Kasse wird im nächsten Jahr Tim Mißfeldt prüfen.
Ein weiterer Punkt der Tagesordnung waren die Ehrungen langjähriger Vorstandsmitglieder. Wie der Vorsitzende sagte, wird es in der heutigen Zeit immer schwieriger ehrenamtliche Mitarbeiter/innen zu finden. Schaut man mal rundum in die Dörfer, dann sieht man, dass immer mehr Vereine oder Sparten , mangels ehrenamtlicher Mitarbeiter aufgeben müssen. Umso schöner ist es, dass im Nindorfer Sportverein sehr viele Sportler und Sportlerinnen 10 Jahre und länger dem Vorstand treu sind. Als kleines Dankeschön überreichte er ihnen einen Essens-Gutschein.