SG verliert Auftaktspiel

Fußball-Obmann Jan Rohweder hatte im Vorwege alle Hände voll zutun, um allen Hygieneanforderungen gerecht zu werden. Am Ende gab es grünes Licht für das erste Heimspiel der Spielgemeinschaft Nindorf/Tappendorf und Schiri Christoph Pritzkow konnte das Derby gegen den FC Osterstedt pünktlich um 14 Uhr anpfeifen. Beide Mannschaften starteten nervös und viele Fehler prägten die gesamte Partie. Ernstzunehmende Torchancen gab es in der ersten viertel Stunde auf beiden Seiten nicht. In der 19 Minute hatte Rolf Mißfeldt nach einer verunglückten Torwartabwehr die erste Gelegenheit das Leder mit einer Direktabnahme einzunetzen. Doch der Ball flog knapp über das Tor hinweg. Das Tor fiel dann in der 21. Minute auf der anderen Seite. Oke Holling schoss die 0:1 Führung für die Gäste aus Osterstedt. Nur 4 Minuten später glich Shehab Ahmad Saido zum 1:1 aus. Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit sah ähnlich aus wie die Erste. Wenig gute Torchancen und immer wieder eklatante Abwehrfehler sorgten für manchen Aufreger beim Trainer und den Zuschauern. Tim Jannis Machthans schoss bereits in der 53. Minute den 1:2 Endstand.
Das nächste Spiel findet am Freitag, den 25. September 2020 in Hohenwestedt statt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr

 

Alle Zuschauer mussten sich eintragen

Der Tresenbereich war gut abgesichert

Shehab Ahmad Saido schoss den 1:1 Ausgleichstreffer