Unentschieden in Hohenwestedt

Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden. Torchancen gab es auf beiden Seiten, nur blieben sie fast alle ungenutzt. Die Spielgemeinschaft Nindorf/Tappendorf präsentierte sich gleich von Beginn an sehr kämpferisch und laufstark. Schnell wurde das Mittelfeld mit guten Kombinationen überbrückt. Doch vor dem Tor kam nichts zählbares heraus. Trotz der fehlenden Tore war es eine gute und spannende Partie. Die wohl dickste Möglichkeit hatte Amir Khalaf Naif kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit. Er hatte nur noch Hohenwestedts Torwart Tobias Hann vor sich. Doch der war auf der Hut und fischte Amir Khalaf Naif den Ball noch gerade rechtzeitig vom Fuß. Auch Pascal Beer hatte die Pausenführung auf dem Fuß. Doch auch er scheiterte mit seinem Direktschuss ins linke Eck an Schlussmann Hann. Mit diesem torlosen Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die Hohenwestedter kamen etwas frischer aus der Kabine und machten gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ordentlich Dampf. Doch die Hintermannschaft der SG stand gut und ließ nichts anbrennen. Und kam der Ball doch durchs Bollwerk, dann stand Torhüter Fabian Hilbert goldrichtig und hielt das Leder fest. Schnell war es wieder eine ausgeglichene Begegnung. In der 73. Minute flankte Nils Thun zu dem freistehenden Pascal Beer und der drosch das Spielgerät unhaltbar für Torhüter Hann zum 0:1 ins lange Eck. Die SG versuchte nachzulegen, allerdings wollte der zweite Treffer nicht fallen. Doch auch die schnellen Konter der Hohenwestedter waren nicht ohne. Nils Thun konnte seinen Gegner nur durch ein Foul stoppen. Leider im Strafraum. Schiri Joachim Jürgens zeigte sofort auf den Punkt. Wiegand Leskien ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss den Elfmeter zum 1:1 Endstand ins linke Eck.
Das nächste Spiel findet in Nindorf statt. Der Gegner heißt TSV Groß Vollstedt. Anpfiff ist um 14 Uhr.