Weihnachtsfeier und Siegerehrung bei der Schützens

Schießwart Dietmar Karwat begrüßte 15 „Shooting Stars“ zur Weihnachtsfeier am 20. Dezember 2022 im Schießstand. Nach dem kurzem Jahresbericht wurden die mit Spannung erwarteten Ergebnisse der Bundesmeisterschaft bekannt gegeben:
Die im Januar neu aufgestellte Schülermannschaft machte den sagenhaften Durchmarsch komplett. Im April Kreismeister, im Juni Landesmeister und zum Jahresende auch noch die Bundesmeisterschaft für die Mannschaft der Schüler II mit Flynn Rohwer, Moritz Büll und Jorne Schümann. Im Einzel in der Schüler I errang Flynn Rohwer den 1. Platz, Moritz Büll den 2. Platz und Jorne Schümann in der Schüler II auch den 1. Platz.
Die Schützenmannschaft mit Maik Wiekhorst, Hannes Schwarz und Daniel Rehder konnte sich über einen 3. Platz in der Mannschaftswertung freuen.
Zum wiederholten Mal wurde die Senioren-Mannschaft mit Boto Wittgrefe, Helmut Bünz und Dietmar Karwat Bundesmeister. Zudem erreichte Boto Wittgrefe auch noch den 2. Platz in der Einzelwertung. Alle Erstplatzierten können sich jetzt „Inoffizieller Deutscher Meister in der Luftgewehrklasse auf die alte deutsche Luftgewehrscheibe“ nennen! Nach diesen großartigen Erfolgen machten sich die Shooting Stars über das kalte Buffet her, anschließend bewährte sich der Schießwart wieder als Bingo-Master. Bis Mitternacht wurde in gemütlicher Runde noch Schützenlatein gesprochen und Zielwasser vernichtet.

Flynn Rohwer wurde Bundessieger in der Schützenklasse Schüler I

Ebenfalls Bundessieger wurde Jorne Schümann in Klasse Schüler II

Moritz Büll belegte den zweiten Platz in seiner Schützenklasse

Deutsche Meister als Mannschaft

Die Schützenmannschaft mit Maik Wiekhorst (nicht im Bild), Hannes Schwarz und Daniel Rehder konnte sich über einen 3. Platz in der Mannschaftswertung freuen.

Zum wiederholten Mal wurde die Senioren-Mannschaft mit Dietmar Karwat, Helmut Bünz und Boto Wittgrefe Bundesmeister.

Nach dem Jahresbericht und der Siegerehrung ging man zum gemütlichen Teil des Abends über