Ernst-Martin Schier-Pokalschießen

Insgesamt 91 Schützen und Schützinnen nahmen in 2 verschiedenen Schützenklassen am diesjährigen Pokalschießen teil. Zum ersten Mal durften auch Nichtmitglieder des Kyffhäuser Vereins am Schießen teilnehmen. Stehend aufgelegt schossen 72 und Sitzend aufgestützt schossen 50 Teilnehmer/innen um die Siegestrophäen. Die beiden besten Schützen beim Stehend aufgelegt waren Maik Wiekhorst und Adrian Ohrt mit jeweils 150 Ringen. Die beiden besten Schützen im Sitzen waren Uwe Riecken (148 Ringe) und Volker Belz (147 Ringe).
Am Samstagabend fand dann die Auslosung der Mannschaften statt. Jeweils 4 Schützen/innen bilden eine Mannschaft. In diesem Jahr kämpfen 31 Mannschaften um den Ernst-Martin Schier Pokal. Die Ergebnisse werden auf dem Schützenball am 28. Januar im Dörpshuus bekannt gegeben. Coronabedingt fand das letzte Pokalschießen im Januar 2020 statt. Die noch amtierenden Pokalsieger mit einem Gesamtergebnis von 564 Ringen sind Volker Belz (148 Ringe), Uwe Riecken (142), Jörn Wieben (137) und Angela Lindemann (137).

Oben im Schießraum herrschte Ruhe und Konzentration

Ein Blick in die Kommandozentrale

Unten im Aufenthaltsraum der Feuerwehr konnte die Ergebnisse auf einem großen Monitor verfolgt werden

Alle Namen der beteiligten Schützen mit ihren Schießergebnissen wurden in die Lostrommel geworfen. Nacheinander zogen die "Glücksfeen" Maik, Jonas, Jutta und Günter die Zettel. Vier Zettel knipste Dietmar dann immer als Mannschaft zusammen.