Mittelweg ist fast fertig

Am 04. Mai 2020 rückte die Firma Schleswiger Asphaltsplitt-Werke, kurz SAW, mit großen Geräten an, um den Mittelweg zu erneuern. Mit einer Asphaltfräse wurde die alte Asphaltdeckschicht entfernt und am nächsten Tag die Fahrbahn wieder neu asphaltiert. Bei der anschließenden Begehung wurde festgestellt, dass zusätzlich noch verschiedene Nebenarbeiten ausgeführt werden müssten, insbesondere im Bereich der Entwässerung. Damit bei Starkregen das Wasser kontrollierter ablaufen kann, wurden nun einseitig an verschiedenen Stellen Betonmuldenrinnen eingebaut. Das bedeutet allerdings ca. 30.000 Euro Mehrkosten. Somit erhöhen sich die Kosten für den Um- und Ausbau des Mittelweges von geplanten ca. 116.000 Euro auf ca. 146.000 Euro und wird mit ca. 56.000,- Euro bezuschusst.

Der Zustand des Mittelweges war schlecht und dringend sanierungsbedürftig

Mit einer Asphaltfräse wurde die alte Asphaltdeckschicht entfernt

Damit bei Starkregen das Wasser kontrollierter ablaufen kann, wurde einseitig eine Betonmuldenrinne eingebaut.