Montage und Demontage der Nindorfer Verkehrsschild

Tempo 30 als Basisgeschwindigkeit innerhalb der geschlossenen Ortschaft ist ein klares Bekenntnis für mehr Sicherheit und Lebensqualität im Dorf. Es war schon lange der Wunsch der Nindorfer/innen in verschiedenen Straßen die Tempobeschränkung zu verwirklichen.
Bereits am 09. März 2020 wurden die Rohrpfosten überall dort in der Erde versenkt, wo ein Tempo 30 Schild aufgestellt werden musste. In 4 kleinen Gruppen aufgeteilt buddelte man 16 Rohrpfosten in die Erde. Eigentlich sollten am Wochenende darauf die Schilder angeschraubt werden, doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Erst jetzt, 10 Wochen danach, nach der Lockerung der Corona-Beschränkungen trafen sich die Gemeindevertreter/in und Angehörige, um die Tempo 30 Schilder zu zweit anzuschrauben und die alten Schilder zu demontieren.
Und nicht vergessen... Durch die Einführung der Tempo 30 Zonen verlieren auch die bisherigen Vorfahrtsregelungen ihre Gültigkeit. Es gilt an allen Kreuzungen die Rechts vor Links Regel!!!!

 

Vor 10 Wochen wurden die Rohrpfosten eingebuddelt

Die Montage der Tempo 30 Schilder erfolgte dann am 16.05.2020

Alte Schilder wurden gleich gesäubert

Auf der Kreisstraße 20, der Dorfstraße gilt im Bereich der Kindertagesstätte/Bushaltestelle am Dörpshuus von montags bis freitags von 6:30 bis 16:30 Uhr eine Beschränkung auf 30 km/h