Neue Farbe fürīs Dörpshuus

Beim Dankeschön-Abend des letzten Oktoberfestes – im November 2019 – war die Idee geboren: die beiden Malermeister Olaf Meyer und Stefan Gerdt waren der Meinung, dass nach (damals) 16 Jahren das Farbkonzept im großen Saal des Dörpshuus einer Auffrischung bedarf. Ganz schnell waren die Beiden sich einig: "Wi mookt dat"!!

Am 15. Mai 2021 war es dann so weit: in einer Gemeinschafts-Aktion wurde der Saal richtig schick gemacht. Zuallererst wurden selbstverständlich wegen der gebotenen Sicherheit alle Anwesenden auf Corona getestet. Nachdem alle Tests negativ waren, ging es dann an die Arbeit.
Olaf Meyer, Stefan Gerdt, Torben Möller, Daniel Königbauer, Bürgermeister und Kultur- und Sozialausschuss nahmen sich Wand für Wand und Quadratmeter für Quadratmeter vor, um dem großen Saal ein neues Aussehen zu verleihen. Die hierfür notwendigen Arbeitsbühnen wurden von Olaf Meyer (Fa. Meyer-Lift) kostenlos zur Verfügung gestellt.
Olaf Meyer ließ es sich nicht nehmen, die große Arbeitsbühne, die bis in die obere Spitze des Dörpshuus langte, selbst zu bedienen. Dabei wurde nicht nur Farbe ganz oben aufgetragen, sondern die Chance genutzt, diesen Bereich einer kompletten Reinigung zu unterziehen.
Gegen Abend war es dann geschafft. Der große Saal war komplett unter frischer Farbe, die von Torben Möller (Fa. Maler-Meyer) gestiftet wurde.

So bekommt der große Saal im Dörpshuus nach knapp 18 Jahren ein neues Gesicht.

An dieser Stelle gilt allen Beteiligten ein riesengroßes Dankeschön: den Firmen Meyer-Lift und Maler Meyer für die kostenlose Bereitstellung der Arbeitsbühnen und der Sachspende für Farbe und ergänzende Materialien.
Den Malern Olaf Meyer, Stefan Gerdt, Torben Möller und Daniel Königbauer für Ihre ehrenamtlich geleistete Arbeit sowie den Helfern und Helferinnen Jochen Lindemann, Petra Horns, Jörn Wieben und Jens Rohwer für ihren Arbeitseinsatz.
Bei dieser Gelegenheit wurde auch die altersschwache Beleuchtungsanlage demontiert. Momentan wird ein neues Beleuchtungskonzept für den großen Saal entwickelt.
Seid gespannt!

Torben Möller und Stefan Gerdt

Daniel Königbauer

Jochen Lindemann

Petra Horns