Der Weihnachtsbaum kommt aus Stafstedt

27. November 2021 - Die diesjährige Weihnachtstanne kommt aus Stafstedt. Den ca. 7 Meter hohen Tannenbaum spendete in diesem Jahr die Familie Kamp-Scholz-Kaya. Am Samstagmorgen rückte der Baumfällertrupp mit Raimer Gerdt, Arno Schulz, Dirk Ohrt, René Heine, Christopher Dreier und Matthias Schulz an und brachte die schnell gefällte Tanne zum Dörpshuus-Platz. Die Verantwortung für den abendlichen Lichterglanz übernahmen Dirk und Christopher.
Ab 16 Uhr lud der Musikzug zum traditionellen Tannenbaumaufstellen ein. Coronabedingt galt an diesem Abend die 2 G-Regel. Ein Schutz- und Hygienekonzept für diese Veranstaltung wurde im Vorwege ausgearbeitet. Auch verzichtete der Musikzug auf einen Live-Auftritt. Trotz der Regeln, der fehlenden Musik und des schlechten Wetters war das gesellschaftliche Beisammensein gut besucht. Mit Glühwein, Kakao, Bratwurst und Brezeln konnte man sich auf die Adventszeit einstimmen. Um 21 Uhr war dann Schluss.

Schöner gehts nicht. Hier steht die herrlich gewachsene Nordmanntanne noch im Garten der Familie Kamp-Scholz-Kaya

Raimer macht den Schärfetest. Neiiin, das Foto täuscht, die Hand war weit genug entfernt.

Baum fällt!!!

Der Ring muss drüberpassen, sonst passt der Stamm nicht ins Loch beim Dörpshuus